Für Franz Alt

Lieber Franz,

Das sind ja sonnige Aussichten, Dich nächstes Mal als Siebzigjährigen zu treffen, auf einem Bahnhof oder in einem Zug ins Badener Land oder bei der Verleihung eines Preises, den Du bekommst!

Bekommen hast Du viele, verdient noch mehr. Frieden, Sonne und Menschenrechte sind zu den Leitmotiven Deines Lebens geworden! Es sind positive Werte. Du hältst Dich nicht lange mit dem zu Beschimpfenden Negativen auf, und das tut wohl.

Seit Du die „Sonnenseite“ eingerichtet hast, genieße ich Deine Berichte, Einsichten und Schattierungen wöchentlich. Du hast da eine große Gemeinde von Interessierten aufgebaut! Für mich ist es eine Ehre dazuzugehören!

Mit allen guten Wünschen, zunächst für das nächste Lebensjahrzehnt

Dein
Ernst Ulrich von Weizsäcker, Santa Barbara, Kalifornien