Kategorie-Archiv: Persönliches

2. Umweltkonvent der Europäischen Umweltstiftung in Freiburg

Als Mitglied des Kuratoriums der Europäischen Umweltstiftung werde ich auch am zweiten Treffen internationaler Umweltpreisträger vom 14.–17. März 2013 in Freiburg teilnehmen. Der Schwerpunkt des zweiten Konvents wird auf dem Thema „New Coalitions – To Address Limits to Growth“ liegen. mehr…

Vorlesungen in Freiburg

Vom 26.10.–2.11.2012 halte ich zum ersten Mal nach Beendigung meiner Arbeit als Leiter der kalifornischen Umwelthochschule in Santa Barbara wieder Vorlesungen, diesmal als Honorarprofessor an der Universität Freiburg im englischsprachigen Masterstudiengang REM (Renewable Energy Managment). mehr…

UNEP Ressourcen-Panel arbeitet über Agrotreibstoffe, Metalle, Abkopplung und Prioritätensetzung

Als Ko-Vorsitzender des UNEP-Ressourcen-Panels (International Panel for Sustainable Resource Management) habe ich die Aufgabe, die Arbeiten dieses neuen internationalen Gremiums zu befördern und zu koordinieren. mehr…